Unser Team

Wir - Anja Gabele und Gabi Mors - wollten nach der Kindererziehung eine neue Aufgabe, die körperlich und geistig völlig erfüllt. Wunsch war viel frische Luft, immer Sonne im Rücken, eine Arbeit mit unseren eigenen Händen und eine leichte Brise guten Duftes um unsere Nase.

 

Ein kostbarer und wertvoller Bestandteil unseres Lebens ist die Versorgung unserer Familien durch unseren großen Obst- und Gemüsegarten. Wir legten schon immer großen Wert auf eine gesunde, ausgewogene und biologisch hergestellte Ernährung. Dieses wertvolle Gut gesunder, natürlicher, unbehandelter Lebensmitteln, deren Herkunft und Produktion man kennt und nachvollziehen kann, möchten wir unseren Kunden weitergeben.

 

Und so war schnell die Idee geboren, Kräuter (unter anderem auch alte Arten) zu produzieren - nach biologischen Richtlinien und im Rhythmus der Natur. Diese Kräuter dann zu Ganzblätter-Tees, Kräutersalz, Kräuterzucker sowie weiteren Produkten zu veredeln und unseren Kunden zur Verfügung zu stellen, die Wert auf Handarbeit und regionale Produktion legen. Unser Ziel ist, die Wirkung der Kräuter den Menschen wieder begreifbar zu machen und mehr ins Bewusstsein zu rufen.


 

Anja Gabele

Inhaberin

 

Ich absolvierte eine Lehre als Fleischerei-Fachverkäuferin. Nach dem Besuch der Fachschule für Landwirtschaft und der Dorfhelferinnenschule arbeitete ich als Dorfhelferin auf der Station Owingen. Nach Familiengründung war ich ganz für unsere Kinder da.

 

Nach dem Entschluss, gemeinsam mit Gabi Mors Kräuter zu produzieren besuchten wir verschiedenste Fortbildungen zur Verwendung von Präparanten nach Maria Thun, Kompostbereitung nach Rudolf Steiner, Heilpflanzenkunde und ein zweijähriges Coaching für Kräuteranbauerinnen.

 

Am 1.7.2013 war es dann soweit: die Kornschnalle GbR wurde gegründet. 


 

Gabriele Mors

Inhaberin

 

Ich arbeitete am Chemischen und Veterinär-Untersuchungsamt. Nach Familiengründung war ich ganz für unsere Kinder da.

 

Nach dem Entschluss, gemeinsam mit Anja Gabele Kräuter zu produzieren besuchten wir verschiedenste Fortbildungen zur Verwendung von Präparanten nach Maria Thun, Kompostbereitung nach Rudolf Steiner, Heilpflanzenkunde und ein zweijähriges Coaching für Kräuteranbauerinnen.

 

Am 1.7.2013 war es dann soweit: die Kornschnalle GbR wurde gegründet.